Ginseng, der lockere Muntermacher

GINSENG_naturheilmittel

Ginseng ist eine Pflanze, die vor allem Männern hilft. Eine bessere Durchblutung, als auch mehr Lust auf Sex sind nur zwei der vielen positiven Eigenschaften, die durch die Einnahme von der Wunderknolle erreicht werden können. Beim Ginseng ist es vor allem der Rote, der vermehrt angeboten wird. Die Kapseln können mit Flüssigkeit leicht eingenommen werden. Er ist aber auch für jene geeignet, die viel Stress haben. Eine Pflanze, die einen stressresistent macht, wird gerne konsumiert. Gleichzeitig ist nachgewiesen, dass die Wunderknolle die geistige Leistungsfähigkeit erhöhen kann. So würden sich die Kapseln auch für ältere Personen eignen. Der Inhalt in solch einer Kapsel variiert. Daran lassen sich erste Qualitätsunterschiede ausmachen. Doch ganz gleich ob hochdosiert, oder normal dosiert, die Wirkung bleibt gleich. Oft werden kleinere Mengen angeboten. Bis zu 60 Kapseln gibt es dann zum Verzehr. Das reicht in etwa für zwei Monate. Die Knolle ist vor allem aus der traditionellen chinesischen Medizin bekannt. Was schon seit vielen Jahrtausenden dort eingesetzt wird, findet nun vermehrt Abnehmer im Europäischen Raum. Die Kapseln sind zertifiziert. Was bedeutet, dass alles gut kontrolliert wird. Ein reines Naturprodukt ohne Zusätze verwenden zu können, ist auch für Allergiker wichtig. Selbst Veganer können diese Kapseln ohne Bedenken schlucken. Es sollte außerdem bedacht werden, dass solch eine Ginseng Pflanze, bevor sie bearbeitet wird, ein stolzes Alter erreicht hat. Manche Pflanzen bringen es dann auf 7 Jahre. Es sind vor allem Inhaltsstoffe wie Magnesium, Eisen und Kalium, die sich positiv auf den menschlichen Körper auswirken. Die oben angegeben Sieben Jahre sind kein Richtwert. So ist es auch möglich, dass die Wurzeln älter sein können. Eine alte Wurzel hat den Vorteil, mehr Inhaltsstoffe anbieten zu können. Ginseng ist auch ein Naturheilmittel, welches ohne Rezept erworben werden kann. Egal in welcher Verpackung der Rote angeboten wird, er sollte luftdicht verschlossen werden. Denn Feuchtigkeit, oder gar grelles Licht sind nicht gut. Der Ginsenganteil kann ebenso variieren. Meist liegt dieser zwischen 80-100 Prozent. Vor dem Kauf lohnt es sich immer, erst mal das Herstellungsland näher zu betrachten, oder den Hersteller. Gibt es spezielle Arten von dieser Wunderknolle?

Die Inhaltsstoffe werden gut aufgenommen

Die Pflanze ist in vielen Ländern oder auch Kontinenten bekannt auch beliebt. Dies hat zur Folge, dass es chinesischen, wie auch japanischen Ginseng gibt. Aber auch amerikanischer und auch sibirischer ist im freien Handel verfügbar. Doch wie wirkt diese Pflanze nun? Er wirkt sich auf das Immunsystem aus. Es ist immer von Vorteil, ein funktionierendes und gutes Immunsystem sein Eigen nennen zu können. Der Stoffwechsel kommt in Ordnung, wie auch die Hormone. Daher können gerade Frauen von der Einnahme dieser Kapseln profitieren. Trotz der stimulierenden Wirkung ist es nicht nur ein Männer-Produkt. Geht es um die gesunden Inhaltsstoffe fällt auf, dass der Koreanische die Nase vorn hat. Die Pflanze wird vor allem auch wegen der zahlreichen Vitamine und Spurenelemente geschätzt. Ätherische Öle, wie auch Fett -und Aminosäuren zählen ebenso zu den Inhaltsstoffen. Bis zu 30 verschiedene Inhaltsstoffe können in einer solchen Kapsel vorhanden sein. Dank der beruhigenden Fähigkeit wird die Pflanze immer dann verwendet, wenn nicht abgeschaltet werden kann. Die Wirkungsweise zeigt, dass bis zu 20 Prozent direkt ins Blut übergehen und damit vom Körper verwertet werden können. Es sind aber auch Phenole, wie auch Peptide, die ebenso nicht fehlen dürfen und den Unterschied ausmachen. Germanium zählt dann zu den Inhaltsstoffen, die für die Hormone da sind. Was bedeutet, dass das Germanium, über welches noch nicht so viel bekannt ist, für die Bekämpfung von Pilzen und Bakterien verantwortlich sein soll. Daher kann es eine Art Schutzpolizei für den Körper sein.

GINSENG_natur-heilmittelWie sieht es mit der Wirkung aus?

Der Vergleich hat gezeigt, dass es viele Bereiche gibt, in welchen die Pflanze im Menschlichen Körper wirken kann. So haben gerade Zuckerkranke gut zu lachen. Denn die Wunderknolle kann die Verarbeitung von Zucker unterstützen und ist daher besonders gut für Diabetiker. Selbst jene, die unter Bluthochdruck leiden, kommen mit den Kapseln auf ihre Kosten. Chronische Beschwerden, Wechseljahre, wie auch Müdigkeit können ebenso bekämpft werden. Doch auch bei der stärksten Erkrankung Krebs verspricht die Knolle Linderung.

Doch warum wirkt sich dies Naturheilmittel so positiv auf die Erkrankungen aus?

Das liegt vor allem an den freien Radikalen. Diese können dem Körper helfen, sich zu schützen, aber auch bereits bestehende Erkrankungen in den Griff zu bekommen. Gerade wenn der Körper schon Oxidationsschäden aufweist, wird es höchste Zeit, Ginseng einzunehmen. Der Ginseng beweist, dass die Natur einiges zu bieten hat, dass Gesundheit kein Zufall sein muss. Das Traurige dabei ist, dass es jeden betreffen kann. Oft reicht schon zu viel Sonneneinstrahlung aus, damit der Körper von innen beschädigt wird.

Hat die Knolle einen Einfluss auf Sportler?

Bewegung ist wichtig. Mit dem richtigen Nahrungsergänzungsmittel wie dem Ginseng ist es sogar möglich, dass die Muskeln sich besser bewegen können. Durch die Einnahme wird die Sauerstoffzunahme verbessert. Das hat den Vorteil, dass die Muskeln mehr Energie aufbringen könne und somit besser funktionieren.

Wo können die Produkte gekauft werden?

Zunächst einmal muss unterschieden werden, welche Art erworben werden möchte. Es ist möglich, die Pflanze in Pulver- wie auch Kapselform zu bekommen. Die Kapseln sind genauso leicht zu dosieren, wie das Pulver. Meist wird Ginseng in Verbindung mit Gedächtnisleistung und auch Potenzsteigerung gebracht. Daher werden andere Stoffe wie Macca oder auch Gingko mit hinzugefügt. Auf die Qualität haben diese Zusatzstoffe keine Auswirkung. Geht es dann um bestimmte Vitamine, fällt auf, dass sich gerade eine spezielle Zusammenstellung mehrere Inhaltsstoffe doppelt lohnen kann.

Vitactiv Kapseln

Die Vitactiv Kapseln zeigen eindeutig, wie vielseitig die Pflanze werden kann. Vor allem wenn es um die Wirkung geht. Dabei fällt auf, dass die Kapseln als ein Heilmittel für Gestresste verkauft werden. Aber auch für jene, die Probleme mit dem Gedächtnis haben. Es kann daher behauptet werden, dass die Kapseln allesamt für mehr Denkleistung gut sind. Der Vergleich zeigt, dass oft zwei Monatsrationen angeboten werden, also 60 Kapseln. Geht es um den Preisleistungsvergleich, sind solche Mehrmonatsrationen deutlich günstiger, als wenn die Kapseln in kleinen Mengen gekauft werden. Der Nutzer von diesem Produkt kann sich sicher sein, dass alles kontrolliert wird oder auch zertifiziert. Dies führt zu einer einzigartigen Qualität. Auf der Rückseite einer solchen Dosen sind noch mal alle wichtigen Inhaltsstoff aufgelistet. Lobenswert ist, dass hierbei das so wichtige Vitamin B12 vorhanden ist. Runter zu kommen und gleichzeitig einen klaren Kopf zu bekommen, das können nicht viele Naturmittel ermöglichen. Ein großer Vorteil ist, dass es keine Nebenwirkungen gibt. Die Kapseln können daher als Alleskönner bezeichnet werden. Der Hersteller empfiehlt, diese Kapseln zwei Mal am Tag einzunehmen. Bei genauerer Betrachtung fällt auch auf, dass der Verschluss nicht nur sicher ist, sondern auch luftdicht verschlossen werden kann. Am besten werden die Kapseln zu einer Mahlzeit eingenommen. Da weder Ei oder ähnliches mit drin ist, können die Kapseln auch von Vegetariern und Veganern konsumiert werden.

Health Beauty Wellness Tabletten

Der Name der Marke verrät schon recht viel, worum es sich hierbei handelt. Das macht es leichter, genau das passende Produkte zu finden. Die Tabletten lassen sich leicht dosieren. . Der luftdichte Verschluss sorgt dafür, dass die Tabletten lange haltbar macht. Vor allem aber handelt es sich hierbei um ein Mischprodukt. Wobei nun feststeht, dass auch bei Tabletten eine Mischung ermöglicht werden kann. Hierbei wird nicht nur die genaue Menge, sondern auch die Wirkung mit angegeben. Gerade wenn es um die sexuelle Leistungsfähigkeit geht, führt kein Weg an diesen Tabletten vorbei. Die hohe Dosierung ist ebenso ein nicht unwichtiger Faktor. Ob nun Kapseln, oder Tabletten verwendet werden, ist eine Frage des eigenen Geschmacks. Schon auf der Verpackung steht drauf, dass die Tabletten möglichst klein sind. Damit ist es leichter, diese zu schlucken. Das hierbei verwendete Extrakt wird in einem Verhältnis 25:1 angeboten. Sofern Gingko angeboten wird, ist das Verhältnis meist doppelt so hoch. Weder Gentechnik, noch andere schädliche Stoffe werden bei der Herstellung dieser Tabletten verwendet. Bis zu 4000 mg sind pro Tablette möglich. Es wird sogar auf Gelantine verzichtet.

Ginkgo Biloba Ginseng Mix | 180 Kapseln (vegan) | Koreanischer Ginseng | Konzentration + Potenz + Sex + Vitalität | Premium Qualität zum Fairen Preis
  • ✅ VEGANE Kapseln: Dieses hochwertige Produkt ist sowohl für Vegetarier, als auch für Veganer geeignet und ist aufgrund der praktischen Kapseln einfach zu dosieren.
  • ✅ HOHE DOSIERUNG: Ginkgo Biloba 60mg + Korean Ginseng 40mg pro Kapsel. Kleine, leicht zu schluckende Kapseln.
  • ✅ STARKE PREIS-LEISTUNG: Gingko + Ginseng liefert eine ausgezeichnete Dosierung und zudem eine ausgezeichnete Preis-Leistung, die eine Supplementierung zusätzlich attraktiv macht.
  • ✅ PREMIUM QUALITÄT: Gingko + Ginseng wird nach höchsten Qualitätsstandards hergestellt um Anwendern ein top Produkt bieten zu können.
  • ✅ BELIEBTER ALLROUNDER: Gingko + Ginseng Kann die Konzentration, Gehirnfunktion & Leistungsfähigkeit allg. Unterstützen.

Bio Feel Pulver

Wenn was komplett Neues und vor allem Hochwertiges ausprobiert werden möchte, sollte zum Indischen Ginseng gegriffen werden. Der Indische wird in einer umweltfreundlichen Verpackung angeboten. Das hierbei angebotene Produkte wird mit dem Bio-Symbol angeboten. Eine schonende und auch überprüfte Qualität ist Standard. Zudem handelt es sich hierbei um einen Deutschen Hersteller. Niemand sollte sich von dem befremdlichen Namen, der auf der Verpackung steht, abschrecken lassen. Die hierbei angebotene Menge liegt bei 200g. Bei einer empfohlenen Tagesdosis von 2-4 g pro Tag reicht das Pulver eine Weile. Ein großer Vorteil ist, dass das Pulver auch mit anderen Lebensmitteln vermischt werden kann. Damit fällt es auch leichter, die tägliche Einnahme in den Alltag zu integrieren. Es wird empfohlen, das Pulver mit Tee, wie auch Nussmilch zu verwenden. Egal welches Produkt gekauft wird, auch beim Pulver kommt es auf das Mischverhältnis an. Je nach Hersteller kann dies unterschiedlich hoch ausfallen. Das Gute am Pulver ist, dass neben dem Indischen auch noch die oben genannten Varianten günstig zur Verfügung stehen.

BioFeel - BIO Ashwagandha Pulver - 200g - Indische Ayurveda Lehre - Indischer Ginseng
  • ❤ 100% reines Ashwagandha Pulver aus kontrolliert biologischem Anbau
  • ❤ Labortechnisch untersucht und verarbeitet in Deutschland
  • ❤ Unser Ashwagandha von BioFeel ist laktosefrei, fruktosefrei und glutenfrei.
  • ❤ Zu den Inhaltsstoffen gehören Withanolide, Alkaloide, Choline
  • ❤ Ashwagandha wird aufgrund ihrer Eigenschaften häufig als „Indischer Ginseng“ bezeichnet

Welche Rolle spielt Ginseng in der Küche?

Ginseng kann sowohl zu Essen wie auch Trinken konsumiert werden. Da es sich beinahe um ein geschmackloses Nahrungsergänzungsmittel handelt, ist es leichter, damit in der Küche zu hantieren. Neben dem Roten, gibt es noch den Weißen. Geht es um die Verarbeitung beim Kochen, so sollte die Knolle in reiner Form genutzt werden. Denn dann sind die Inhaltsstoffe am Höchsten. Sie kann in reiner Form in Reformhäusern oder auch Apotheken erworben werden. Dabei wird noch mal deutlich, dass Ginseng ein Naturheilmittel ist. Fakt ist, dass das Wundermittel auch heiß gemacht werden kann. Egal ob frittiert, oder gegrillt, alles ist möglich. Daher wäre es auch möglich, beim einem Grillabend Ginseng hinzuzufügen. Selbst wenn Ginseng in der Pfanne gebraten werden möchte, müssen keine Abstriche gemacht werden. Das Wundermittel schmeckt auch zu Reis. Eben jene Lebensmittel, die auch im asiatischen Raum verwendet werden. Doch auch wenn es flüssiger sein darf, ist es möglich, dies Gewürz in Suppen zu verwenden. Cocktails können ebenso von diesem Naturprodukt profitieren. Wenn nun lieber eine Süßigkeit gewünscht wird, ist es möglich Muffins mit dem Pulver zu vermischen. Weil es gegen Hitze resistent ist, kann es ruhig mitgebacken werden. Auch wenn es leicht mitgegessen werden kann, sollte nie übertrieben werden. Denn findet eine Überdosis statt ist es möglich, dass sich Nervosität oder auch Schlafstörungen einstellen. Auch sollte nicht unbedingt Kaffee hinzu getrunken werden. Denn dies begünstigt den hohen Blutdruck.

Ginsengtee

Der Vorteil diesem Tee ist, dass nicht viel vorbereitet werden muss. Der Tee kann wie ein anderer einfach zubereitet werden. Heißes Wasser reicht schon aus. Einen Tee dieser Qualität zu trinken ist jederzeit möglich. Der Tee hat die gleichen Inhaltsstoffe wie Pulver, oder auch Kapseln anzubieten. Weil mit dieser Pflanze für mehr Abwehrkräfte gesorgt werden kann, empfehlen Experten, diesen Tee über einen längeren Zeitraum zu trinken. Am besten gelingt dies nach der Winterzeit. Dann gelingt es dem Körper leichter, wieder zu neuen Kräften zu kommen.

Fazit:

Ginseng ist heute nicht mehr wegzudenken. Es kommt immer auf die Verarbeitung an. Aber auch die Menge kann den Unterschied ausmachen. Geht es um die Dosierung, so braucht es nicht viel von diesem Wundermittel. Die Knolle kann als eine Art Wunderknolle bezeichnet werden. Sie verfügt über viele Inhaltsstoffe, die den Körper schützen. Eine Knolle, die die Abwehrkräfte unterstützt und dabei auch noch zu vielen Gerichten passt. Gleichzeitig hat die Pflanze den Vorteil, stimulierend zu sein. Sowohl flüssig wie auch fest immer eine Empfehlung wert. Sofern Kapseln verwendete werden, ist es möglich, jeden Tag eine Kapsel einzunehmen. Es werden sogar zwei pro Tag empfohlen. Die Pflanze ist nicht nur leicht zu bekommen, sondern auch günstig. Ein weiterer Vorteil ist, dass auch noch weitere Inhaltsstoffe mit dabei sein können. Damit erhöht sich die Anzahl der Vitamine wie auch Mineralien. Denkleistung und Körperleistung deutlich verbessert.